WoW Classic: Bug oder Feature? Alptraumeinfälle gewähren massig XP und Gold

WoW Classic: Bug oder Feature? Alptraumeinfälle gewähren massig XP und Gold

Das neue Endgame-Feature "Alptraumeinfälle" in Phase 3 von WoW Saison der Entdeckungen ist zu gut, um wahr zu sein. Die neuen Quests auf den Classic-Servern gewähren extrem viel XP und Gold. Stellt sich die Frage: Bug oder Feature?

Ein neues Endgame-Feature von in Phase 3 von Saison der Entdeckungen sind die Alptraumeinfälle. Dabei öffnen sich Portale in Eschental, Dämmerwald, Hinterland und Feralas, die teilweise bereits ab Stufe 25 betreten werden können. Dort könnt ihr Gruppenherausforderungen und Quest bei der neuen Fraktion Smaragdwärtern abschließen.

Das Teilen von Ernennungsbefugnis: Ashenvale erlaubt euch in kurzer Zeit eine Menge Gold und XP zu sammeln, wie der Clip von WoW-Classic-Streamer Guzu zeigt.

Über Alptraumeinfälle super schnell leveln und Gold farmen

 

In Phase 3 wurde die Level-Obergrenze von Stufe 40 auf 50 erhöht und Spieler versuchen kurz nach Release den besten Weg zu finden, locker auf Stufe 50 zu leveln. Manche betreten dafür alte Raids, die sich immer noch lohnen - vor allem für XP. Die effektivste Methode scheinen jedoch mit Abstand die Alptraumeinfälle zu sein.

Im Twitter-Clip oben ist zu sehen, wie seine Gruppe die Quests der Smaragdwärter mehrfach hintereinander teilt und binnen weniger Minuten im Level aufsteigt und mit jeder Runde Quests über 50 Gold verdient.

Stellt sich die Frage, ob diese Methode so gewollt ist, oder ob es sich um einen Fehler im Spiel handelt. Nicht nur der schnelle Stufenaufstieg sorgt für Diskussionen, sondern vor allem die Menge an Gold, die man in kurzer Zeit verdienen kann. In WoW Classic ist es besonders schwierig (legal) an Gold zu kommen. Im Clip oben zeigt der Classic-Spieler, wie er in kurzer Zeit mehr Gold verdient als in den gesamten SoD-Phasen davor. Denkt ihr, dass die Entwickler von Blizzard die Alptraumeinfälle nerfen werden?

Quelle: Buffed